Finanzen und Controlling / Assistenz der Geschäftsführung

Finanzen und Controlling / Assistenz der Geschäftsführung
Bremen
Etwas Abwechslung gefällig? Die findest du garantiert bei uns!
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir dich zur Verstärkung für den Bereich

Finanzen und Controlling / Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

In Vollzeit (40 Stunden/Woche)

Bist du auf der Suche nach einer Arbeit, bei der dein selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil gefragt ist? Hast du Lust auf ein Unternehmen, in dem echte Werte zählen und Menschen füreinander da sind?

Dann freuen wir uns auf dich in unserem Team!

Wir sind ein innovatives Ingenieurunternehmen im Umweltbereich mit Standorten in ganz Deutschland und haben uns auf qualitätsvolle Gutachter-, Planungs-, und Beratungsleistungen im Bauwesen spezialisiert.

Das Team ist das Herzstück unseres Unternehmens. Gerade deswegen legen wir viel Wert auf eine Unternehmenskultur, die neben aller Professionalität viel Raum für menschliche Werte wie Weiterentwicklung, Vertrauen und Toleranz bietet – und in der anerkannt wird, was du tust UND bist!

So kannst du von uns profitieren:

Was du leistest, wird bei uns gesehen und wertgeschätzt! Natürlich auch in Form einer fairen Bezahlung und in Verbindung mit 30 Tagen Urlaub im Jahr.

 

  • Bei uns sind fachliche und persönliche Entwicklung nicht nur Beiwerk, sondern erwünscht und wir fördern das explizit.
  • Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice.
  • Offene Türen und Mitbestimmung sind bei uns nicht nur leere Floskeln: Wir haben immer ein offenes Ohr für deine Bedürfnisse und deine Ideen.
  • Im Büro erwarten dich stets kostenlose Getränke und frisches Obst.
  • Weitere Benefits von uns sind unter anderem Firmenfitness, E-Bike-Leasing, Mitarbeiter-Events und Kitazuschuss.
  • Dich erwartet eine interessante und vielseitige Aufgabenstellung mit leistungsgerechter Bezahlung in einer unbefristeten Anstellung.

 

Diese Aufgaben warten auf dich:
  • regelmäßige Geschäftsanalysen und Erarbeitung von Reportings bzw. Kennzahlen
  • Rechnungsverfolgung, Verarbeitung und Kontrolle der Buchungsdaten in der Fibu etc.
  • Vorbereitende Arbeiten für den Jahresabschluss
  • Unterstützung bei Buchhaltungsarbeiten (Fibu-Software ADDISON)
  • Kaufmännische Verwaltung (Versicherungs- u. Mietverträge, Firmenfitness, Leasingverträge, Statistik etc.)
  • Vertretungsweise Tätigkeiten in der Personalsachbearbeitung:       

          - Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen und Dienstleistern 
          - Recruiting und Verwaltung der Personalakten (Vorbereitung Stellenanzeigen, Abstimmung Vorstellungsgespräche, Vertragserstellung, Vertragsanpassungen)
          - Vorbereitende Tätigkeiten für Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Du passt perfekt zu uns und dieser Stelle, wenn du:
  • ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis
  • kaufmännische Ausbildung als Finanz-/Bilanzbuchhalter oder ein entsprechendes Studium
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen, personalwirtschaftlichen Bereich

Also, worauf wartest du noch? 

Wir sind ein Team aus vielen spannenden Persönlichkeiten – und wir freuen uns, wenn auch du dich mit dem, was DICH ausmacht, bei uns einbringst!

Bei Fragen stehen wir dir jederzeit per Mail unter bewerbungen@umtec-partner.de sowie telefonisch unter (0421) 207 59 151 zur Verfügung.

Digitale Bewerbungen werden ausschließlich im PDF-Format angenommen.